Paro­dontitis­behandlung Offenbach

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine chronische, bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie ist heute die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Zudem birgt sie erhebliche Risiken für die Allgemeingesundheit, wie z. B. eine erhöhte Anfälligkeit für Herz-/Kreislauferkrankungen – daher ist es ein wichtiges Anliegen unserer Praxis, der Parodontitis durch regelmäßige Prophylaxe vorzubeugen bzw. frühzeitig das Fortschreiten der Entzündung zu verhindern.

Paro­dontitis­behandlung

Kontinuität als Schlüssel zum Therapieerfolg

Als chronische Entzündung kann die Parodontitis immer wieder aufflammen. Sie lässt sich nur mit einer konsequenten Mundhygiene und einer gezielten Therapie bei Ihrem Zahnarzt in den Griff kriegen. Bei der Paro­dontitis­behandlung beseitigen wir Beläge auf den Zähnen und unter dem Zahnfleischrand. Um diese Behandlung für Sie möglichst angenehm und effektiver zu gestalten, können wir moderne Verfahren wie die photodynamische Lasertherapie oder Lasertechnik hinzunehmen.

Weitere Leistungen der Parodontologie:

• Mikrobiologischer Test: Hiermit können wir feststellen, welche Bakterien die Entzündung in Ihrem konkreten Fall auslösen und gegebenenfalls eine Antiobiotikatherapie gezielt darauf abstimmen.
  • Offene Behandlung: Ist die Parodontitis bereits sehr weit fortgeschritten, kann eine chirurgische Behandlung erforderlich sein. Hierbei werden die Wurzeloberflächen in der Tiefe gereinigt und umliegendes erkranktes Gewebe entfernt.

Hat eine fortgeschrittene Parodontitis den Zahnhalteapparat bereits stärker geschädigt, setzen wir ergänzend das innovative Verfahren „PRF“ mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren ein.

In unserer Zahnwelt finden Sie weitere Informationen zur Behandlung einer Parodontitis.